Ein Weltstar zu Gast beim Barockgartenkonzert 2024!

Am 03.08.2024 begrüßt der Verein Freudeskreis der Konzerte im Barockgarten den argentinischen Klarinettisten und Klezmer-Legende Giora Feidman mit Klassik, Klezmer und Weltmusik.

Er wird von dem Orchester Philharmonia Frankfurt unter der Leitung von Juri Gilbo begleitet.

Der Kartenvorverkauf startet rechtzeitig zur Adventzeit am 27.11.2023 in der Bücherstube in Heiligenstadt, in der Buchwelt in Leinefelde und in unserem Onlineshop.

Update 01.09.2023

Wir haben heute gemeinsam mit dem Orchester beschlossen, dass das Konzert am 02.09.2023 im Barockgarten stattfindet.

Karten können morgen, den 02.09.2023 in der Bücherstube in Heiligenstadt und ab 10.00 Uhr direkt im Barockgarten sowie an der Abendkasse erworben werden.

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend!!

Ihr Freundekreis!

Update

Die Bühne wird ab Donnerstag im Barockgarten aufgebaut!

Allerdings werden wir die finale Entscheidung über den Veranstaltungsort wegen der doch wechselhaften Wetterprognose erst am Freitag treffen können.

Für den Fall, dass das Konzert bei gutem Wetter im Barockgarten stattfinden kann, sind Karten dann ab Samstag, den 02.09.2023 in den Vorverkaufsstellen und den ganzen Tag über ab 10.00 Uhr im Barockgarten erhältlich.

Selbstverständlich sind dann auch Karten an der Abendkasse ab 18.30 Uhr zu bekommen.

Bitte beachten Sie, dass in diesem Jahr das Eichsfelder Kulturhaus als Schlechtwettervariante zur Verfügung steht.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Ihr Freundeskreis

Vorverkauf gestoppt

Aufgrund des großen Interesses an unserem diesjährigen Konzert und der derzeit nicht absehbaren Wettersituation am 02.09.2023 sowie der damit verbundenen begrenzten Platzkapazitäten der Schlechtwettervariante, müssen wir den Kartenvorverkauf für unser Konzert vorerst aussetzen.

Sobald die Wettersituation für den 02.09.2023 für uns einschätzbar ist, werden wir den Kartenvorverkauf ab Mittwoch, dem 30.08.2023 in den Vorverkaufstellen wieder aufnehmen.

Selbstverständlich erhalten Sie dann auch an der Abendkasse noch Karten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Das Jahr 2023 wird etwas ganz Besonderes!

Freuen Sie sich auf „Queen in concert“ Rock meets classic im Barockgarten in Heilbad Heiligenstadt am 02.09.2023, 20.00 Uhr mit dem Loh Orchester Sonderhausen

Zu Herzen gehende Songs, atemberaubende Gitarrensoli, eine kraftvolle Bühnenshow: Die grenzenlos energiegeladene Präsenz von Queen mit ihrem Frontmann Freddy Mercury war und ist ein besonderes Phänomen der Rock- und Popmusikgeschichte.

Die Band war über zwanzig Jahre in unveränderter Besetzung erfolgreich, und auch heute noch sind Songs wie »The Show Must Go On«, »Bohemian Rhapsody« und »We Will Rock You« noch fast jeder und jedem im Ohr.

Charismatische und stimmgewaltige Sänger*innen werden gemeinsam mit dem Loh-Orchester diese vielgeliebten Titel in einem neuen rocksinfonischen Gewand präsentieren.

Karten erhalten Sie bei der Eichsfelder Bücherstube Heiligenstadt (Tel. 03606 619371), in der Buchhandlung „Buchwelt“ in der Bahnhofstraße 17 in Leinefelde (Tel. 03605 509821) sowie direkt hier in unserem Onlineshop!

Danke!

Wir danken allen Besuchern, Sponsoren und sonstigen Unterstützern des Barockgartenkonzertes 2022 in Heilbad Heiligenstadt und freuen uns auf die Klassiknacht 2023!

Einen Rückblick auf das Konzert 2022 finden Sie hier .