St.Petersburger weiße Nächte

flyer2007

unter der Leitung von Juri Gilbo “St. Petersburger Philharmonie”.

Beginn dieses Open Air Spektakel ist wie immer um 21.00 Uhr und wird mit einem großen Feuerwerk seinen Abschluss finden.

Angesichts voller Terminkalender und Festival-Verpflichtungen der großen Orchester und Ensembles war dies aber nicht ganz einfach. Das sich viele Mühen und gute Gespräche am Ende doch lohnen können hat sich nun gezeigt. Die Organisatoren wurden mit einer Zusage der weltberühmten St. Petersburger Philharmonie mit der Solistin Anna Verkholantseva (Harfe) unter der Leitung von Juri Gilbo belohnt.

Die Russische Kammerphilharmonie St. Petersburg wurde 1990 von Absolventen des St. Petersburger „Rimsky-Korsakoff“-Staatskonservatoriums gegründet. Das Orchester demonstriert eindrucksvoll die unerschöpfliche Vielfalt an musikalischen Talenten sowie den hohen Ausbildungsstandard seines Heimatlandes. Sein außergewöhnlich breitgefächertes Repertoire, das vom Barock bis zur Moderne reicht, hat es zu einem der gefragtesten Kammerorchester Europas gemacht.

Infos zum St. Petersburger Philharmonie unter http://www.chamberphilharmonic.com

Wir werden bei diesem Gastspiel ein wunderbares Programm mit Werken von u.a. GLINKA, TSCHAIKOWSKI, BORODIN, DUNAJEWSKI sehen und hören, so Rüdiger Eckart.Unter dem Titel „St. Petersburger Weiße Nächte“ werden u.a. Auszüge aus „Der Nussknacker“ oder die Ouvertüre „Ruslan und Ludmilla“ gespielt.Wie außerdem von den Veranstaltern mitgeteilt wurde, gibt es schon seit Wochen viele Nachfragen und Vorbestellungen nach Karten für das Konzert im kommenden Jahr. Um die vielen Wünsche gerade auch als Weihnachtsgeschenk zu berücksichtigen hat man sich entschlossen, wie auch in den vergangenen Jahren mit dem Vorverkauf ab sofort zu beginnen.